Kursprogramm

Damit ihr euch das Bouldern nicht selber beibringen müsst und schnell einschleichende Fehler vermeidet, bieten wir verschiedene Kurse und Trainerstunden an. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und leistungsorientierte Boulderer.

Außerdem gibt es zwei fortlaufende Trainingsgruppen für ambitionierte Kids und Jugendliche.


Beginner

Aller Anfang macht Spaß!

In unserem Einsteigerkurs lernt ihr nicht nur die grundlegenden Techniken, Bewegungsabläufe und Sicherheitsregeln des Boulderns, sondern gleichzeitig auch noch andere Menschen kennen! Gemeinsam knacken wir in 4 Einheiten à 90 Minuten mit eurer mitgebrachten Motivation und unseren Tipps und Tricks eure ersten Routen!

Der Kurs richtet sich an absolute Anfänger sowie Personen, die schon erste Erfahrungen an der Wand gesammelt haben, sich aber noch in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden bewegen.

 

Termine:

1. Kurs immer Donnerstags: 16.07., 23.07., 30.07., 06.08. 

2. Kurs immer Donnerstags: 20.08., 27.08., 03.09., 10.09.

3. Kurs immer Donnerstags: 24.09., 01.10., 08.10., 15.10.

jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr

ab 16 Jahren

Kosten: 75 € für vier Termine inkl. Eintritt

Trainer*In: Lucas & Maren

 

Bitte denkt an bequeme Kleidung, in der ihr euch gut bewegen könnt. Außerdem Kletterschuhe oder saubere Turnschuhe nicht vergessen. Verleihschuhe stehen bei Bedarf zur Verfügung. Die Kosten dafür betragen pauschal 8 € für alle vier Kurstermine.

 

Eine Anmeldungen mit Angabe von Kurs und Zeitraum sowie Name ist für die Kursteilnahme
Pflicht: kurse@flensbloc.de.

Anmeldungen können ausschließlich per Mail entgegen genommen werden.

 

Die Bezahlung des Kurses kann am ersten Kurstermin oder vorab am Tresen erfolgen.