Kursprogramm

Damit ihr euch das Bouldern nicht selber beibringen müsst und schnell einschleichende Fehler vermeidet, bieten wir verschiedene Kurse und Trainerstunden an. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und leistungsorientierte Boulderer.

Außerdem gibt es fortlaufende Trainingsgruppen für ambitionierte Kids und Jugendliche.


Beginner

Aller Anfang macht Spaß!

In unserem Beginner-Kurs lernt ihr nicht nur die grundlegenden Techniken, Bewegungsabläufe und Sicherheitsregeln des Boulderns, sondern gleichzeitig auch noch andere Menschen kennen! Gemeinsam knacken wir in 4 Einheiten à 90 Minuten mit eurer mitgebrachten Motivation und unseren Tipps und Tricks eure ersten Routen!

Der Kurs richtet sich an absolute Anfänger sowie Personen, die schon erste Erfahrungen an der Wand gesammelt haben, sich aber noch in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden bewegen.

 

Termine:

 

- Beginner Kurs 03/24 Di.: 05.03., 12.03., 19.03., 26.03.2024

- Beginner Kurs 04/24 Di.: 30.04., 07.05., 14.05., 21.05.2024

 

jeweils von 17:00 bis 18:30 Uhr, ab 16 Jahren

Kosten: 85 € für vier Termine inkl. Eintritt, Schuhe & Chalk

Trainer*In: Chiara/ Maren

 

Ohne vorherige Anmeldung können wir leider keine Plätze für die Kurse vergeben.

Falls noch Fragen auftauchen sollten, kontaktiert uns gerne per Mail:  kurse@flensbloc.de

 

Die Bezahlung des Kurses ist per Paypal, EC- und Kreditkarte oder in Bar möglich und kann am ersten Kurstermin oder vorab am Tresen erfolgen.