Kursprogramm

Damit ihr euch das Bouldern nicht selber beibringen müsst und schnell einschleichende Fehler vermeidet, bieten wir verschiedene Kurse und Trainerstunden an. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und leistungsorientierte Boulderer.

Außerdem gibt es fortlaufende Trainingsgruppen für ambitionierte Kids und Jugendliche.


Experts

Allez! Das geht schon! Blockier das Ding einfach weg!

In unserem Experts-Kurs vertieft ihr bekannte Techniken wie Toe- oder Heel-Hooks und Knee-Bars, verbessert dynamische Bewegungsabläufe wie Sprünge und Läufer und bekommt Tricks und Kniffe für angehende Experten! Gemeinsam arbeiten wir eure Stärken und Schwächen heraus, damit ihr mehr und mehr unserer schweren Boulder knacken und gezielt an euren Schwächen arbeiten könnt. 

Zur Teilnahme am Kurs solltet ihr unsere roten Routen sicher klettern können. Einen Teil der blauen Boulder toppt ihr ebenfalls und hier und da fallen vielleicht auch mal ein paar lila bewertete Routen.

 

Termine:

1. Kurs immer montags: t.b.a.

 

jeweils von 19:45 bis 21:15 Uhr, ab 16 Jahren

Kosten: 85 € für vier Termine inkl. Eintritt
*mit Mini-Abo oder Abo kostet der Kurs 50/45 € normal/ermäßigt

Ohne vorherige Anmeldung können wir leider keine Plätze für die Kurse vergeben.

Falls noch Fragen auftauchen sollten, kontaktiert uns gerne per Mail:  kurse@flensbloc.de

 

Die Bezahlung des Kurses ist per Paypal, EC- und Kreditkarte oder in Bar möglich und kann am ersten Kurstermin oder vorab am Tresen erfolgen.